Grand Marnier

Wir können keine Produkte entsprechend dieser Auswahl finden
1827 gründete Jean-Baptiste Lapostolle in Neauphle-le-Château eine Destillerie, die schon bald einen exzellenten Ruf genoss. Den Grundstein für die Entstehung von Grand Marnier legte jedoch sein Sohn, Eugéne Lapostolle. 1870 lernte er die Geheimnisse und Traditionen der Cognac-Kultur kennen und brachte einen großen Vorrat dieses wertvollen Destillates nach Neauphle-le-Château. Sein Schwiegersohn, Louis-Alexandre Marnier-Lapostolle, hatte 10 Jahre später die außergewöhnliche Idee: Er vereinigte den exotischen Geschmack der seltenen Bigaradia Orange mit Cognacsorten aus den besten Regionen. Die exotische Extravaganz der Französischen Antillen mit dem traditionellsten aller französischen Produkte zu verbinden war eine geniale Erfindung, deren genaue Rezeptur bis heute ein Familiengeheimnis ist.
© 2009 Tabakversand.de