Habanos Specialist 2006

Das Zigarrenhaus Peter Weinig gehört zu den zur Zeit bundesweit 69 Habanos Specialists. Am 2. Mai 2006 wurden wir vom General-Importeur 5th Avenue zum "Habanos Specialist 2006" gekürt. Diese hohe Auszeichnung wird jedes Jahr nur an einen deutschen Händler vergeben und sie würdigt unseren Service so (Zitat aus der Verleihungsurkunde):

  1. überdurchschnittliches Engagement für die Habanos, fungiert als Botschafter der Havanna
  2. Entwicklung und Umsetzung eigener Aktivitäten rund um die Habanos, wie z.B. neuartige Tastings und Degustationen
  3. ausgezeichnete Präsentation eines umfangreichen Sortiments
  4. klassischer Tabakwarenfachhändler, der gleichzeitig mit seinem professionell gestalteten lnternet-Shop auch neue Vertriebswege nutzt.

Wir sind nicht nur stolz, sondern wir wissen auch, dass wir diesen großen Erfolg nur erreichen konnten, weil unsere Kunden Qualität zu schätzen wissen: Qualität beim Produkt und im Service. Dafür haben wir uns bei unseren Kunden mit einer kostenlosen Blind-Tasting-Aktion bedankt.

Die Teilnehmer konnten eine von 13 verschiedenen Zigarren testen, uns Ihre Geschmackseindrücke mitteilen und - mit etwas Glück - einen Preis gewinnen! Die Blind-Tasting-Aktion startete am 15.05.2006 und endete am 20.06.2006. Teilgenommen haben ca. 500 Personen!

Habanos Auszeichnung
Claus Hofmann (li.), Geschäftsführer der Zigarrenhaus Peter Weinig GmbH, nimmt die Auszeichnung "Habanos Specialist 2006" aus der Hand von Heinrich Villiger (re.), dem Präsidenten der 5th Avenue GmbH, entgegen.

Der Feinschmecker 2001

Wir freuen uns über die Auszeichnung von "Der Feinschmecker - Das internationale Gourmet-Journal"

Feinschmecker Auszeichnung